Montag, 25. Juni 2012

Die Bilanz am Montagmorgen danach

Autsch, heute tat das Aufstehen ein bisschen weh. Die drei Tage waren doch ganz schön anstrengend.
Den meisten hat mans gestern Abend angesehen, dass sie ziemlich k.o. sind, aber durchgehalten haben viele bis zum Schluss. "Pennywise" haben auf der Red Stage auch nochmal ziemlich Gas gegeben.

Die Veranstalter sind mit dem SOUTHSIDE 2012 mehr als zufrieden.

Es wurde wieder friedlich gefeiert, es gab keine größeren Zwischenfälle, das Verkehrschaos in Tuttlingen blieb aus. Auf der gestrigen Pressekonferenz sah man nur zufriedene Gesichter.
Die Johanniter, die mit 400 Einsatzkräften vor Ort waren hatten aufgrund der Temperaturen viele Sonnenbrände zu versorgen, einige Besucher kollabierten wegen der Hitze. Für die Polizei und Feuerwehr war es ein sehr entspanntes und ruhiges Festival.
55.000 Besucher waren es in diesem Jahr, 5.000 mehr als im vergangenen.

Und hier noch ein paar Daten rund um das Festival: 96 Bands spielten an drei Tagen auf vier Bühnen. Das Festivalgelände ist insgesamt 100.000qm groß, die Fläche von Zelt-und Parkplatz 847.500qm. Insgesamt wurden etwa 30km Stromleitungen gelegt. 1.800 Mitarbeiter waren hier beschäftigt.

Übrigens: Haltet euch nächstes Jahr schonmal das Wochenende vom 21. bis 23. Juni frei - ich hätte da einen heißen Tipp: SOUTHSIDE 2013. Die Verhandlungen mit den Bands laufen bereits....

Keine Kommentare: