Samstag, 22. Juni 2013

ONLINE - immer und überall

Posten, welche Band man gerade sieht oder twittern wie das Wetter ist? Smartphone sei Dank geht das heute fast überall. Doch wenn 65.000 Menschen gleichzeitig auf das Mobilfunknetz von Neuhausen ob Eck zugreifen, könnte das evtl. mal zu Engpässen führen. In den vergangenen Jahren ging das Netz meist in die Knie und es ging gar nix mehr.
Doch auf dem Southside wurde vorgesorgt: Hier kann man jetzt rund um den Infopoint gegen Gebühr auf ein W-Lan Netz zugreifen.
Und auch an die Handyakkus wurde gedacht. Gerade Smartphones sind schnell leertelefoniert, ge-whatsappt und ge-facebooked. Auf dem Southside ist jetzt (natürlich auch gegen Gebühr) das mobile Ladegerät erhältlich. Die Batterie passt in die Hosentasche und reicht genau für eine Akku-Befüllung.


Für alle, die auch während eines Festivals unbedingt immer online sein müssen (so wie ich ;-) eine super Erfindung.

Keine Kommentare: