Mittwoch, 19. Juni 2013

Recyceln mal anders! Neu bei SOSI: "Tausch dich satt"

Unsere Gast-Bloggerin Katja hat eine interessante Southside-Neuheit entdeckt:

Zu viel eingekaufte Ravioli oder andere diverse Leckereien aus der Dose? Wer kennt das nicht? Oder aber auch der Klassiker: Es werden versehentlich Dosen eingekauft, die aus unerklärlichen Gründen in den Einkaufwagen gelangt sind!
2013 gibt es beim Southside zum ersten Mal die Möglichkeit, nicht verderbliche Lebensmittel zu tauschen.

Wie das funktionieren soll? Ganz einfach: Man tauscht sein Essen gegen ein bereits abgegebenes Lebensmittel aus.

Eine für mich wirklich gute Idee, die auch einen karitativen Zweck verfolgt. Der Verschwendung der Lebensmittel wird entgegengewirkt, und das Positive an der Tauschbörse ist, dass alle nicht umgetauschten Nahrungsmittel der Trossinger und Tuttlinger Tafel zugute kommen.

In diesem Fall kann ich nur sagen: Daumen hoch! Tauscht, was das Zeug hält!

Falls die eine oder andere Dose bei euch am Sonntag oder Montagmorgen noch übrig wäre, macht euch mal Gedanken darüber, auf die Ravioli-Bomben zu verzichten und übergebt sie dem SOSI-Team!

Was haltet ihr von der Tauschbörse? Wärt ihr bereit die Dienste in Anspruch zu nehmen? Oder sogar anstatt die Dosen wieder mit nach Hause zu nehmen, sie der Tafel zu überlassen?

Ich bin auf eure Meinung gespannt!

1 Kommentar:

paule87 hat gesagt…

Isst überhaupt noch jmd. Dosen aufn Festival? Grillen is viel chiliger