Mittwoch, 24. Juni 2009

Fotos: Southside 2009 - Höhepunkte und Hingucker


Fotos: Southside 2009 - Höhepunkte und Hingucker

Interview mit Paolo Nutini

Ein wenig verschroben und ziemlich schwer zu verstehen ist er, der gute Paolo Nutini. Wir haben uns trotzdem super mit dem schottisch-italienischen Sänger verstanden. Hier das Interview kurz vor seinem Auftritt:

Interview mit State of Martial Law

Ein "lustiger Haufen" ist die Band State of Martial Law. Davon haben wir uns selbst überzeugt und uns mit den Jungs aus dem Allgäu vor ihrem Auftritt beim Southside unterhalten ...


Dienstag, 23. Juni 2009

Zeichen setzen

Klar, das Southside ist ein FESTival, wo sich die Leute treffen um Spaß zu haben. Um zu feiern. Zu singen, zu tanzen, der Musik zuzuhören und zu trinken. Aber nicht überall auf der Welt gibt es genug Trinkwasser um den Durst und die sonstigen mit Wasser einhergehenden lebenswichtigen Bedürfnisse der Bevölkerung zu stillen. Daher hat sich die Organisation Viva con Aqua vorgenommen hier etwas dagegen zu tun. Bei verschiedenen Aktionen sammelt Viva con Aqua Geld um dieses dann an weltweite Trinkwasserprojektezu spenden. So war Viva con Aqua auch auf dem Southside Festival unterwegs und hat unter dem Motto "Gib uns deinen Pfand" Becher der Festivalbesucher eingesammelt. Auf jedem Becher war 1 Euro Pfand, der dann dann gespendet wurde. So kamen immerhin knapp 6.000 Euro zusammen die nun sinnvoll eingesetzt werden können.
Wirkungsvoller aber noch als das eigentliche VcA Team haben es die Ärzte gemacht, die das Publikum während ihres Auftritts am Freitag Abend aufforderten, ihnen ihre Becher direkt auf die Bühne zu werfen, damit das Pfand gespendet werden kann. Der Anblick für die nächsten gut 10 Minuten war grandios, denn es war wie eine nicht aufhören wollende Lawine die da nach flog. Die Ärzte zogen sich Bauhelme auf um von dem fliegenden Material nicht verletzt zu werden. Jedenfalls war die Bühne nachher voll mit Bechern. Eine schöne Aktion und gleichzeitig ein sinnvolles Unternehmen. Ein Dank an alle die, die mitgespendet haben, auch woodZ hat seinen Teil dazu beigetragen.
Hier ein Video der fliegenden Becheraktion der Ärzte.

Interview mit Anthony Zaro

Einen der ersten Auftritte beim Southside Festival 2009 legten Anthony Zaro & Band hin. Wir haben uns mit den Jungs aus Stuttgart und Esslingen unterhalten ...


Interview mit der Band Lovedrug

Lovedrug auf dem Southside Festival in Neuhausen ob Eck. Wir haben mit den Jungs aus Ohio über Platten, Pläne und Publikum geplaudert ...


Video: Auf der Suche nach Jason Mraz

Gerüchten zufolge hat sich Sänger Jason Mraz am Wochenende unters zeltende Southside-Völkchen in Neuhausen ob Eck gemischt. Unsere woodZ-Reporter machten sich auf die Suche - was zeitweise nicht immer einfach war ...




War er's oder war er's nicht? Bildet euch selbst eine Meinung - und kommentiert!

Fotos: Southside, Tag 3 - Festival-Impressionen


Southside 2009 - Tag 3: Festivalimpressionen

Montag, 22. Juni 2009

Schee war's (Christof's Nachbericht)

Da muss ich mich doch auch nochmal zu Wort melden.
Die Kollegen haben ja jetzt einiges vorgelegt. Tolle Blogposts von der Vicki und dem Kai und die "Daheimgebliebenen" aus der Redaktion haben mit den Video-Berichten auch wieder ganze Arbeit geleistet. Naja, meine Wenigkeit hat sich am Samstag und Sonntag ja etwas zurückgehalten mit den Blogeinträgen, aber jetzt kommt noch ein kleines Resümee:

Was für ein Wochenende, das Southside Festival wird so schnell wohl niemand vergessen. Meine Highlights in diesem Jahr:
  • Vicki und die Campingpremiere


















  • Der Sonnenuntergang bei Fettes Brot




































  • Ralf der Beck's-Fahrer
    (Dazu erzählt dann die Vicki sicher noch mehr...)
Und immer noch mein Absolutes Highlight:
Das Konzert der Kings of Leon.

Und auch Faith No More hat mich als letzte Band des Abends zu 100% überzeugt! Nicht nur das Fotografieren hat Spaß gemacht, auch die Musik gefällt mir wirklich gut. Das macht Lust auf mehr. Mal sehen, was die in nächster Zeit noch so von sich hören lassen.

Insgesamt war es im Fotograben in diesem Jahr um einiges lustiger, spannender und anspruchsvoller. Einerseits waren ein paar Fotografen aus dem letzten Jahr wieder da, andererseits traten in diesem Jahr ein paar Bands mit teils abenteuerlichen Fotografier-Auflagen auf (Bei den Nine Inch Nails durften wir nicht die üblichen ersten 3 Lieder, sondern nur das siebte und achte Lied knipsen, aber das Warten hat sich gelohnt!)
Naja und anspruchsvoller, weil der Regen die Arbeit doch deutlich erschwert, aber auch sehr coole Bilder "produziert".

Zu unserer Heimreise gestern Abend gibt es auch noch eine nette Anekdote:
Nachdem wir (Vicki und ich) uns durch Tuttlingen gekämpft hatten, tauchte vor uns ein roter Passat auf, die Schlangenlinien, die er fuhr, führten wir auf Alkohol zurück.
Aber weit gefehlt. Er hielt an und schaltete die Warnblinkanlage an. Ich fuhr auf seine Höhe.
Alkohol war nicht im Spiel. Die Insassen waren auf der verzweifelten Suche nach einem Bahnhof, denn ein Mitfahrer musste möglichst noch bis Montagmorgen um acht in Straßburg sein, um eine Prüfung zu schreiben.
Meine nächtliche Ortskenntnis von Tuttlingen hält sich in Grenzen. Wir schlugen vor, sie nach Spaichingen zum nächsten Bahnhof zu begleiten. Gesagt, Getan. Dort angekommen, war natürlich ein Zug Fehlanzeige.
Also lotsten wir den Passat noch nach Rottweil zur nächsten Autobahnauffahrt, sie wollten ihr Glück noch in Stuttgart versuchen.
Das Ganze natürlich bei Strömendem Regen.

Das Federkernbett zuhause war eine echte Wohltat.
Mit 2 Blöcken Verspätung bin dann auch ich heute wieder an der Uni in Stuttgart angekommen.

Schön war es!

Gruß
Euer Verkehrslotse Christof

Video: Wetter, Leute, Modetrends

Wind, Regen und nächtliche Temperaturen knapp überm Gefrierpunkt - nicht gerade ideales Festivalwetter. Die rund 40.000 Besucher des Southside Festivals aber sahen das anders. Eindrücke davon gibt's in einem allgemeinen Bericht über das Event in Neuhausen ob Eck ...

Auletta im Interview

Drei Tage Southside Festival zehren an den Kräften. Auch Kollege Kai schien nicht mehr ganz fit, als er am Sonntagnachmittag mit der Band Auletta aus Mainz sprach. Die aber kommen nicht weniger skurril rüber ...


Video: Grüße vom Southside Festival

Weiter geht's mit unserer Video-Rekapitulation der letzten drei Festivaltage: Wir wollten wissen, wen ihr zu Hause grüßen wollt - im Video gibt's die Ergebnisse ...


Video-Umfrage: Wie schmeckt das Essen?

Pizza, Pommes oder eher was Gesundes? woodZ-Reporterin Viktoria Stefanski wollte von den Festivalbesuchern wissen, wie sie den Magen auf dem Southside voll bekommen ...


Mitbringsel vom Southside

Nachdem ich mir gerade den Dreck, der letzten Tage abgewaschen hab, entdeckte ich abgesehen von vielen Schlüsselbänderm, Vistienkarten der anderen Fotografen, dreckiger Wäsche und Campingausrüstung ein weiteres Mitbringsel: Sonnenbrand!

Ihr fragt euch wohl, wie ich den bei dem unglaublich sonnigen Wetter bekommen konnte?
Genau das Gleiche frag ich mich auch! Natürlich hatte ich Sonnencreme dabei, jedoch keinen Bedarf darin gesehen, die auch zu benutzen und nun hab ich den Salat!
Sonnenbrand im Gesicht! Ich vermute mal, dass Katy Perry daran schuld ist. Ich hab mich nämlich in den 5 Minuten Sonnenschein zu Beginn des Auftritts, auf den Boden gesetzt und von dort aus das Konzert genossen.

Mein netter Kollege, der Christof, ist im gegensatz dazu schön braun geworden und kann seine Schadenfreude nicht verbergen!



Bis dann!

Eure Sonnenverbrannte Vicki

Bye, bye Luma!

Hallo Federkernmatratze!
Ich glaube, ich hab noch nie so gut geschlafen, wie heute Nacht! Und ich schätze, dass die meisten, die gestern noch Heim gefahren sind das Gleiche von sich sagen können!
Meine zwei Nächte im Zelt hab ich, dank großer Luma jedoch trotzdem genossen und auch wenn das Einschlafen nicht so schnell geklappt hat, so war das Aufwachen doch immer lustig!
Nachdem wir ja am Samstag neben den Rockern von "One Fine Day" aufgewacht sind, so waren es gestern die Betreuer von den "Kings of Leon", die nach einem Kaffee freudig aus dem Nähkästchen geplaudert haben (aber davon hat euch ja Kai bereits erzählt).
Noch mal zu den Kings: sie waren deninitiv mein persönliches Highlight und das sogar ohne Regen! Ich, kleine Vicki, hab mich sogar in die erste Reihe gekämpft und das obwohl das ansonsten gar nicht meine Art ist! Aber es hat sich so was von gelohnt!
Die "Kings of Leon" hören Christof und ich schon recht lange und zwar so lange, dass wir schon dachten mein CD-Player spuckt die CDs von den Junsgs irgendwann mal aus, weil er die Schnauze voll hat von ihnen. Ich schätze er wird sich noch weiter hören müssen, jetzt nach dem Hammer Auftritt ;-)

Eigentlich würde ich jetzt gerne noch weiter bloggen, da ich gestern dank nicht vorhandener Internetleitung (für alle Twitterer: die von Moby war zu langsam)und kaputtem Laptop nichts posten konnte, aber ich muss jetzt tatsächlich noch Hausaufgaben machen und dann so langsam Richtung Uni fahren. Ich werde aber auf alle Fälle noch was von mir hören lassen, bin euch ja schließlich noch ein Resumee schuldig!

Bis dann!

Eure Federkernmatratzenliebhaberin Vicki

Sonntag, 21. Juni 2009

Erst Hagel, dann Regenbogen

Die Pixies gingen bei Sonnenschein auf die Bühne.Dann hat sichs kurz zugezogen und angefangen zu Hageln. Es riss wieder auf und der Planet brannte wieder und zur grossen Freude aller zeigte sich ein leuchtender Regenbogen am Himmel.Den Leuten hats nichts ausgemacht. Im Gegenteil. Manche hats wohl ziemlich angemacht.

Southside 2009 - Pressekonferenz

Die Macher und Organisatoren trafen sich zum offiziellen Bericht abgeben. Alle haben sich gegenseitig gelobt und auf die Schulter geklopft. 50.000 verkaufte Tickets sind ja auch ein guter Grund... Für das Wetter hat der Bürgermeister von Neuhausen ob Eck persönlich die Verantwortung übernommen, aber keine Sorge: er hat die Attacken überlebt.Die Sanitäter hatten ca. 1.500 Einsätze. Die Polizei hat auch keine besonderen Vorkommnisse zu melden. Den einen oder anderen Zelteinbruch und ein paar Diebstähle, erfreulicherweise wenig Körperverletzungen oder Gewaltdelikte. Und ganze drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ;-). Immerhin drei Mal gut aufgepasst.
Die beste und wahrscheinlich aber wichtigste Nachricht war jedoch: Auch 2010 wird es allen Gerüchten zum Trotz das Southside Festival wieder geben. Wohl wieder im Juni und wieder hier, in Neuhausen ob Eck. Na, ist das nicht was???

Kings of Leon

Einer der Hauptacts am Samstag waren die Kings of Leon. Muss schon sagen die haben echt gerockt. Die Jungs aus Tennessee haben sich richtig Mühe gegeben. Man hört ja so einiges über die Familienbande. Alkohol, Drogen, Tabletten... Und auch auf dem Parallelfestival (Hurricane) haben sie wohl am Abend zuvor ziemlichen Mist gebaut. (Das hat uns die Betreuerin der Band gesagt, die wir zufällig kennengelernt haben.)Das haben sie sich wohl zu Herzen genommen und die Southsidebesucher mit einem astreinen Gig belohnt. Super Setliste, coole Show, gute Bühneneffekte. Auch wenn Sänger Caleb Followhill ziemlich kalte Finger beim Gitarrespielen hatte.Er hat es sogar geschafft, mit dem Publikum Kontakt aufzunehmen und etwas zu sagen, was wohl den absoluten Ritterschlag bedeutet. Alle in allem also ein wirklich gelungener Auftritt.

Fotos: Southside 2009, Tag 2, Kings of Leon


Southside 2009 - Tag 2: Kings of Leon

Tag 3

Es erwartet uns noch einiges heute: Katy Perry, Duffy, Moby, Faith no More, Kraftwerk,... aber was ist gestern noch so passiert?
Es hat gegen Abend wieder aufgeklart und wir haben Hauptacts wie Franz Ferdinand, Kings of Leon oder die Nine Inch Nails im Trockenen aber dafür bei einer Schweinekälte miterleben dürfen.
Außerdem waren für das woodZ Magazin Plätze in der schwebenden Jägermeisterbar reserviert, so dass wir uns das Festivalgelände auch mal von oben anschauen konnten. Dazu gabs natürlich ein Freigetränk ;-).Insgesamt war auch der Samstag ein voller Erfolg und die Stimmung trotz der ungemütlichen Wetterlage riesig.

Fotos: Southside 2009, Tag 2, Franz Ferdinand


Southside 2009 - Tag 2: Franz Ferdinand

Fotos: Southside 2009, Tag 2, die Bands


Southside 2009 - Tag 2: Die Bands

Fotos: Southside 2009, Tag 2, Festivalimpressionen


Southside 2009 - Tag 2: Festivalimpressionen

Samstag, 20. Juni 2009

Schnitzeljagd nach Jason Mraz

Wie ich bereits berichtet habe, wollten Kai und ich los, um den Southside Besuchern etwas auf den Zahn zu fühlen, was soweit auch ganz gut geklappt hat, bis plötzlich beim Zugang zum Campingplatz ein Junge auf uns zugestürmt kam, der auf einen Kerl mir Mütze und Karohemd zeigte und behauptete: das ist Jason Mraz, der letztes Jahr hier aufgetreten ist und dieses Jahre privat da ist. Naja, man kann ja vieles glauben, aber das glaubte ich vorerst nicht, bis ich mir den Typ genauer anschaute, der bereits auf der Flucht war. Das Lächeln von ihm war unvergleichlich! Wenn ihr Jason Mraz kennt, dann wisst ihr, was ich meine. Kai und ich sind also losgestürmt und haben diesen unscheinbaren Kerl verfolgt. Gerade als wir schon mit der Schnitzeljagd aufhören wollten, um weiter mit den Interviews zu machen, entdeckte ich eine mir bekannte Mütze, und zwar die von dem "I´m yours"-Sänger! Und wieder dieses unvergleichbare Lächeln, gefolgt von einem freundlichen Winken! Kaum waren wir bei ihm angekommen, war er wieder dabei uns zu entfliehen. Gut nur, dass ich mit der Videokamera immer drauf gehalten hab. Wenn ihr gGlück habt und das Material etwas taugt, dann wird es am Montag vielleicht einen Teil unserer Schnitzeljagt hier zu sehen geben. Seid schon mal gespannt!

Gleich gibt es pünktlich zum Sonnenschein, der sich seit heute morgen endlich wieder blicken lässt, etwas von "Franz Ferdinand" auf die Ohren! Bin schon sehr gespannt, genauso, wie auf die "Kings of Leon", die darauf folgen werden!

Bis dann!

Eure Schnitzeljagd Vicki

Interview mit Lovedrug

So, geschafft! Das Dritte von 4 Interviews haben wir nun hinter uns gebracht und das auch noch mit sehr netten Jungs aus dem Amiland. Smarte Kerle mit wirklich guter Musik! Und nun an alle Mädels: die drei (der vierte war leider nicht dabei) sehen auch noch echt gut aus oder anders gesagt: ihr Name (Lovedrug) ist sehr treffend, denn ich glaube, wenn man sie näher kennen lernt, kann man gar nicht mehr genug von ihnen bekommen.Derweil hat sich das Wetter wieder verschlechtert, was aber der Laune hier auf dem Gelände keinen Abbruch tut. Ich schätze wir werden demnächst mal losziehen und ein paar Gummistiefelträgern auf den Zahn fühlen!
Ihr dürft euch schon freuen!

Liebe Grüße, eure Vicki

Wie versprochen: Videos vom Festival

So ihr lieben, exklusiv gibt es hier ein paar Videos, wie es auf dem Gelände aussieht!





Gruß
Christof

Southside und seine Grillmeister

Unser Zelt steht noch und trotz 3 Stunden Schlaf halte ich mich ganz wacker auf den Beinen. Und naja, man schläft ja nicht immer neben "Rockstars", ansonsten hätte man ja mit ihrem frühmorgendlichen Musikprogramm rechnen können. Wie Kai bereits erwähnt hat, vergnügten sich die Jungs von "One Fine Day" heute Nacht noch kräftig mit Gegrilltem, lauter Musik und reichlich Bier! So hatte ich mir meine erste Nacht im Zelt zwar nicht vorgestellt, umso lustiger war aber dafür der Morgen (wenn ich mal davon absehe, dass mein Zeltnachbar, der Christof bereits morgens um 7 unbedingt aufstehen wollte und mich an seiner Vorfreude teilhaben lies)!



Nach einer entspannenden Dusche, gings wieder zurück auf den Campingplatz und grillen war angesagt! Ich lies mich heute mal ganz faul von Christof und Kai verwöhnen und schlummerte zum Ausgleich für heute morgen noch mal für ein halbes Stündchen, während mich die Zwei mit knuspig gegrillten Grillfackeln versorgten.
Im stöhmenden Regen ging es dann ins Pressezelt, in dem ich mich nun noch immer befinde (allerdings ohne Regenprasseln) und mich von der Musik von "Lovedrug" zu diesem Blogeintrag inspirieren lasse. Das sind übrigens vier Jungs aus Ohio, die ganz nette Musik machen und zugleich unser nächster Interviewpartner sind! Bin schon sehr gespannt, sollte mich aber vorher noch ein wenig aufhübschen (ich vermute mal, dass ich etwas arg müde aussehe, weis es allerdings nicht genau, da es hier keinen einzigen Spiegel gibt und ich so Teile auch nie mit mir rumtrage)!
Die vier sollen ja schließlich zu mir schauen, denn ich steh hinter der Kamera!;-)

Also, bis später!

Eure etwas verschlafene Vicki

Die Schlacht geht weiter...

Die Nacht war kurz. Im Zelt neben uns hat eine Newcomer Band (One Fine Day)um 2 Uhr noch Hunger bekommen und angefangen zu grillen. Dazu gabs Mucke ausm Ghettoblaster. Naja, irgendwann war die Müdigkeit dann doch so groß, dass man trotz des Lärms eingeschlafen ist...Um 8.00 gings dann wieder los. Zelt auf, Sonnenschein! Geil... Jetzt hatten wir Hunger und haben den Grill rausgeholt. Geht halt nix über ein gesundes Steak zum Frühstück.Leider hat sich das Wetter wieder verschlechtert und pünktlich zum Konzertbeginn um 12 hat's wieder geregnet; und zwar nicht zu knapp. Die Schlammschlacht war vorprogrammiert. Jetzt scheint wieder die Sonne und wahrscheinlich wird dieser Wechsel den Tag über so weitergehen. Wir werden sehen...

Fotos: Southside 2009, Tag 1, Fettes Brot


Southside 2009 - Tag 1: Fettes Brot

Fotos: Southside 2009, Tag 1, Die Partymenge


Southside 2009 - Tag 1: Die Partymenge

Das bisschen Regen...

...haut mich als mittlerweile gestandenen Southside-Haudegen doch nicht um! Auch wenn das Wetter im letzten Jahr wesentlich besser war, irgendwie gefällt mir auch der Regen!

Das Zelten wird gemütlicher, die Festival-Besucher sind eigentlich auch nicht schlechter drauf, die Bilder von Bands und Fans werden irgendwie schöner und ein bisschen Matsch im Gesicht hat noch niemandem geschadet!

Meine Highlights heute: Clueso und Fettes Brot, beide haben einen Hammerauftritt hingelegt und das nicht zuletzt, weil es urplötzlich aufgehört hat zu regnen.
Die Ärzte hab ich heute auch zum ersten Mal gesehen, auch OK, ziemlich viel Power, einziger Wermutstropfen, bei den Ärzten durften nur die Printfotografen knipsen:-(

Ebenfalls richtig gut hat mir Paolo Nutini gefallen, ich kannte zwar bislang nicht wirklich was von ihm, aber es hört sich gut an und er ist sehr sympathisch (Kai hat ihn ja interviewt).

Die Vicki hat auch alles überlebt und trotz aller Kritik hier im Blog, sie ist nicht die Einzige mit Gummistiefeln, auf dem Festival.

So da das Pressezentrum jetzt auch schon zumacht, verabschiede ich mich mal in den wohlverdienten Feierabend.

Viele Grüße
Bis Morgen
Euer Foto Christof

Freitag, 19. Juni 2009

Fotos: Southside 2009, Tag 1, Die Bands


Southside 2009 - Tag 1: Die Bands

Gunnar hat den großen Scheinwerfer angemacht!

Endlich eine kleine Pause und Zeit, euch meine Erfahrungen als Festivalneuling zu berichten.
Ich bin heute nicht nur zum ersten Mal in Neuhausen bzw. auf dem Southside (von Fettes Brot liebevoll Saufzeit genannt), nein ich habe heute auch zu ersten Mal Gummistiefel an, hab das erste Mal in meinem Leben ein Zelt aufgebaut und werde wohl oder übel heute zum ersten Mal darin schlafen, was aber gar nicht schlimm ist, denn es hat aufgehört zu regnen! Und ratet mal, wer den Regen vertrieben hat: CLUESO! (Oder wie Fettes Brot sagen würden: "Gunnar hat den großen Scheinwerfer angemacht!"). Außerdem hatte ich heute das erste Mal mit Paolo Nutini. Ich meine natürlich die Freude ihn das erste mal live zu sehen und sogar ein Interview mit ihm zu haben. Netter Kerl übrigens! Ihr könnt euch am Montag davon überzeugen, wenn die Videos dann hier online sind.
Außerdem bekommt ihr noch was von Anthony Zaro zu sehen, die nach ihrem Auftritt als Opener dieses Abends, gut gelaunt, Frage und Antwort für uns standen!
Lust auf mehr?
Bilder des ersten Tages gibt es jetzt schon HIER!



Viele Grüße
Eure Gummistiefel Vicki

Wir sind am Leben!

Endlich, ein Lebenszeichen von den Southside-Bloggern. Hier passt soweit alles. Als wir ankamen, mussten wir erst mal Zelt aufbauen. Da hat es zum Glück noch nicht geregnet. Dann die Festival-Pässe holen. Da waren wir auch nicht allein und dann gings Schlag auf Schlag: Interview mit Paolo Nutini, noch kurz vor seinem Auftritt.Dann die nächsten Bands auf der Bühne: Lily Allen, Keane, Fleet Foxes... Alles wirklich tolle Gigs. Zwischendurch noch ein Interview mit Anthony Zaro und spontan haben sich uns noch State of Martial Law angeboten. In der Zwischenzeit hat es dann richtig angefangen zu regnen. Aber egal. Die Stimmung ist klasse. Das Publikum einfallsreich, wenn es um den Regenschutz geht und auch sonst sind hier wieder etliche paradiesvögel unterwegs. Aber das wichtigste Kleidungsstück sind tatsächlich die Gummistiefel. In jeder Form und Farbe... Ich hab mir auch noch welche zugelegt und bin echt froh drum!
Doch zum Abend hin riss die Wolkendecke auf, die Sonne kam noch kurz heraus bevor sie wunderbar unterging!
Fotos folgen in Kürze!

Das kann ja nur besser werden - oder?

Verhalten - zumindest, was das Wetter angeht, ist das Southside Festival am Freitagnachmittag gestartet.

Gut für den, der die richtigen Schuhe eingepackt hat. Tatsächlich wäre man mit Flip Flops allein wohl nicht weit gekommen ;-)

Ein Glück, dass sich die rund 50.000 Besucher - übrigens so viel wie noch nie!!! - durch so was nicht die Laune verderben lassen, wie diese Fotos beweisen:


Donnerstag, 18. Juni 2009

Ravioli, Rock und jede Menge Regen?!?

Seit zwei Wochen beobachte ich nun schon die Wettervorhersage fürs Southside Festival und jedes mal ist es ein Up-and-Down der Gefühle. Nehme ich Gummistiefel oder Flipflops mit? Kann sich der Wettergott endlich mal entscheiden? Nachdem er letzes Jahr sonnenstrahlend das Southside verfolgt hat, will er mich, einen Festival-Neuling etwa mit Regen strafen? Laut Wettervorhersage will er genau das tun! Wobei, es heißt ja immer so schön: die Hoffnung stirbt zu letzt!
Aber blöd ist das trotzdem, zumal ich, wie schon gesagt noch nie zuvor auf einem derartigen Festival war, noch nie im Zelt geschlafen habe und Ravioli erst ein mal im Leben probiert hab.
Und jetzt kommt es auch noch richtig hardcore für mich: das sogenannte Musik-Festival wird für mich wahrscheinlich zum Matsch-Festival und das Schlimme daran: ich hab nicht einmal Gummistiefel!
Ich schätze, ich werde heute mal losziehen, um mir welche zu besorgen, genauso wie den von Christof vorgeschriebenen Campingstuhl. Wozu ich den brauche weiß ich allerdings noch nicht, denn um nass zu werden muss ich ja nicht sitzen, das geht auch im Stehen!
Ich vermute, dass sich der eine oder andere vielleicht sogar über etwas Regen freut, hab nämlich gehört, dass man recht lang anstehen muss, um duschen zu können und warm soll es ja trotz Regen bleiben. Also, einfach tief durchatmen und an die schöne Musik denken, die hoffentlich die Regentropfen übertönen wird.

Bis dann!

Euer Festivalneuling Vicki

Mittwoch, 17. Juni 2009

Wie spontan seid ihr? Wir haben noch zwei Tickets!

Für Daheimgebliebene bloggt woodZ direkt vom Southside. Weil dabei sein jedoch besser ist, hauen wir für ganz Spontane noch mal zwei Tickets raus ...


Dieses Wochenende steigt in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) die große Party: Mehr als 60 Bands und Künstler der verschiedensten Stilrichtungen rocken vom 19. bis 21. Juni auf dem Flugplatz für rund 55.000 Besucher. Wie der Veranstalter am Dienstag vermeldete, ist das Southside Festival fast ausverkauft. Umso größer die Überraschung, die wir für euch haben:

woodZ verlost noch mal zwei Tickets!!!

Spontan Entschlossene handeln sofort: Einfach Gewinnspiel-Frage bis spätestens heute (Mittwoch, 17. Juni) Abend 24 Uhr beantworten!

Das Gewinnspiel ist beendet!!!


Das gesamte Line-up:
Die Ärzte * Anthony Zaro * Anti-Flag * Auletta * Aviv Geffen * Ben Harper and Relentless7 * Blood Red Shoes * Bosse * Brand New * Clueso * Culcha Candela * Datarock * Dendemann * Disturbed * Duffy * Eagles Of Death Metal * Editors * Eskimo Joe * Faith No More * Fettes Brot * Fleet Foxes * Florence and the Machine * Frank Turner * Franz Ferdinand * Friendly Fires * Friska Viljor * Get Well Soon * Gogol Bordello * Johnossi * Joshua Radin * Just Jack * Karamelo Santo * Katy Perry * Keane * Kings Of Leon * Kraftwerk * Less Than Jake * Lily Allen * Lovedrug * Luis & Laserpower * Lykke Li * Moby * Nick Cave And The Bad Seeds * Nine Inch Nails * Nneka * No Use For A Name * One Fine Day * Paolo Nutini * Pixies * Portugal. The Man * Silversun Pickups * SKA-P * Social Distortion * State Of Martial Law * The Alexandria Quartet * The Asteroids Galaxy Tour * The Dø * The Gaslight Anthem * The Horrors * The Living End * The Mars Volta * The Rakes * The Sounds * The Ting Tings * The Whip * The Wombats * Tomte


Bitte beachte:
- Wir hauen die Gewinner-Tickets am Donnerstag, 18. Juni per Post raus. Sie kommen also voraussichtlich am 19. Juni beim Gewinner an - dem Tag, an dem das Southside Festival beginnt. Die Teilnahme lohnt sich daher wirklich nur für ganz Spontane!

Dienstag, 16. Juni 2009

Auf ein neues! (Christof's Vorbericht)

Ein langes festivalloses Jahr geht zu Ende, am Wochenende ist es endlich wieder soweit! Campingstuhl und Zelt sind ausgegraben und abgestaubt, Einkaufspläne stehen auch schon, Lineup ausgedruckt und laminiert...
Noch 3 Tage, dann ist wieder Southside Festival!!!
Von mir aus kann es los gehen! Kai, Ich und in diesem Jahr frisch dabei Vicki, werden für euch in diesem Jahr wieder mitten drin im Geschehen sein und euch alles brühwarm servieren!
Und nicht nur das, wir haben einiges vor!
  • Noch schneller als Bloggen, Twitter! unter @woodzmag halten wir euch auf dem Laufenden.
  • Videoblogeinträge, ich werde versuchen immer wieder kurze Handyvideos online zu stellen
  • Interviews: Lasst euch überraschen
  • Fotos gibt es natürlich auch wieder: WWW.WOODZ-MAG.COM/BILDER
Lasst euch überraschen!

Der Wetterbericht ist sich noch etwas unsicher, Sonne, Sonne,... wie letztes Jahr wäre natürlich traumhaft. Hoffen wir mal das Beste.

Gerne könnt ihr jederzeit mit uns in Kontakt treten, einfach einen Kommentar mit Wünschen, Kritik oder Anregungen schreiben.

Viele Grüße
Euer Christof

So wirst du Platzhirsch auf dem Southside

Wer geglaubt hat, nach unserer Ticket-Verlosung sei Schicht im Schacht, hat sich geirrt. Kleiner Tipp: nach oben schauen! Rund 50 Meter überm Southside Festival schwebt der Jägermeister Hochsitz - und wir verlosen exklusive Plätze ...



Eine Bar. 16 Stahlseile. 50 Meter über der Menge: Der Jägermeister Hochsitz auf dem Southside Festival bringt den Fans ein spektakuläres Erlebnis. Wer schwindelfrei ist, ist klar im Vorteil. Mit einem Kran werden die Fans auf über 50 Meter Höhe gebracht. Bis zu 22 Gäste sitzen dort in luftiger Höhe um eine Bar und genießen bei kühlen Drinks ein Erlebnis der besonderen Art. Die spektakuläre Aussicht über das ganze Gelände gibt es gratis dazu.
Pro Tag kommen bis zu 1.000 Festival-Besucher in den Genuss eines Höhenflugs über der Menge. Wer sich einen Platz auf dem Jägermeister Hochsitz sichern will, kann sich vor Ort per SMS bewerben. Die Plätze werden unter allen Teilnehmern verlost. Die glücklichen Gewinner erhalten eine Gewinn-SMS mit der persönlichen Fahrzeit für den Jägermeister Hochsitz auf ihr Handy.

woodZ verlost 3 x 2 Gästelisten-Plätze für den Jägermeister-Hochsitz. Einfach das Gewinnspiel-Formular bis spätestens Donnerstag, 18. Juli, 10 Uhr ausfüllen und abschicken!

Das Gewinnspiel ist beendet!!!


Bitte beachte:
- Dies ist KEIN Ticket-Gewinnspiel. Um teilnehmen zu können, musst du bereits über ein Ticket fürs Southside Festival verfügen.
- Um teilnehmen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Gewinnspiel: Die Würfel sind gefallen

Soeben haben wir insgesamt 14 glückliche Gewinner unseres großen Southside-Verlosungs-Special ausgelost. Zwei darunter erhalten jeweils 2 der begehrten Tickets fürs Festival am kommenden Wochenende.
Die Gewinne sind in der Post und sollten morgen ankommen. Aus diesem Grund halten wir es spannend und verraten die Namen erst morgen - hier, an dieser Stelle!

Freitag, 5. Juni 2009

Southside Tickets, CDs und T-Shirts gewinnen!

NEUHAUSEN O.E. Eine Sommerparty mit mehr als 60 Acts und Bands steht vom 19. bis 21. Juni beim Southside Festival an - und als Krönung startet woodZ ein großes Gewinnspiel-Special

Im Terminkalender von Franz Ferdinand, Kings of Leon, Faith No More, Katy Perry und vielen weiteren Bands und Künstlern ist das Wochenende vom 19. bis 21. Juni fürs Southside Festival in Neuhausen ob Eck fest eingeplant.

woodZ verlost
6 Southside-T-Shirts (Größe XL),
5 CDs von Southside-Acts,
3 Luftgitarren
und als Krönung 2 x 2 Tickets fürs Southside Festival!!!


Einfach die Gewinnspiel-Frage bis spätestens Sonntag, 14. Juni richtig beantworten - und vielleicht fährst du ja noch spontan zum Southside ;-)

Dienstag, 2. Juni 2009

Southside Lineup 2009

Jetzt aber - das gesamte Line-up des Southside 2009:

Die Ärzte, Anthony Zaro, Anti-Flag, Auletta, Aviv Geffen, Ben Harper and Relentless7, Blood Red Shoes, Bosse, Brand New, Clueso, Culcha Candela, Datarock, Dendemann, Disturbed, Duffy, Eagles Of Death Metal, Editors, Eskimo Joe, Faith No More, Fettes Brot, Fleet Foxes, Florence and the Machine, Frank Turner, Franz Ferdinand, Friendly Fires, Get Well Soon, Gogol Bordello, Johnossi, Joshua Radin, Just Jack, Karamelo Santo, Katy Perry, Keane, Kings Of Leon, Kraftwerk, Less Than Jake, Lily Allen, Lovedrug, Luis & Laserpower, Lykke Li, Moby, Nick Cave And The Bad Seeds, Nine Inch Nails, Nneka, No Use For A Name, Paolo Nutini, Pixies, Portugal. The Man, Silversun Pickups, SKA-P, Social Distortion, The Alexandria Quartet, The Asteroids Galaxy Tour, The Dø, The Gaslight Anthem, The Horrors, The Living End, The Mars Volta, The Rakes, The Sounds, The Ting Tings, The Whip, The Wombats, Tomte