Sonntag, 21. Juni 2009

Southside 2009 - Pressekonferenz

Die Macher und Organisatoren trafen sich zum offiziellen Bericht abgeben. Alle haben sich gegenseitig gelobt und auf die Schulter geklopft. 50.000 verkaufte Tickets sind ja auch ein guter Grund... Für das Wetter hat der Bürgermeister von Neuhausen ob Eck persönlich die Verantwortung übernommen, aber keine Sorge: er hat die Attacken überlebt.Die Sanitäter hatten ca. 1.500 Einsätze. Die Polizei hat auch keine besonderen Vorkommnisse zu melden. Den einen oder anderen Zelteinbruch und ein paar Diebstähle, erfreulicherweise wenig Körperverletzungen oder Gewaltdelikte. Und ganze drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ;-). Immerhin drei Mal gut aufgepasst.
Die beste und wahrscheinlich aber wichtigste Nachricht war jedoch: Auch 2010 wird es allen Gerüchten zum Trotz das Southside Festival wieder geben. Wohl wieder im Juni und wieder hier, in Neuhausen ob Eck. Na, ist das nicht was???

Keine Kommentare: