Alle paar Jahre macht die Schafskälte im Juni den Frischluft-Fanatikern in Deutschland einen Strich durch die Rechnung. Dummerweise auch dieses Jahr den Southside-Fans ...
"Um den 11. Juni (zwischen dem 4. und 20. Juni) gibt es in Mitteleuropa einen Kälteeinbruch, der sich vor allem in Deutschland auswirkt", heißt es bei Wikipedia. "Durch kühle und feuchte aus dem Nordwesten einströmende Luft sinkt die Temperatur um 5 bis 10 Grad Celsius." Ja, ihr habt richtig gelesen: 5 bis 10 Grad Celsius!
Und es kommt noch doller: Beim Southside in Neuhausen ob Eck werden tagsüber 10 bis 15 Grad vorhergesagt - wie gesagt tagsüber! Wir wollen mal gar nicht spekulieren, wie die Nächte sein werden ...
Da können wir nur allen empfehlen, euch ganz warm anzuziehen, um das bibberkalte Wochenende zu überstehen. Denn selbst selbst die tollste Band kann da nicht mehr ausreichend einheizen.
Wer noch nicht alles gepackt hat: HIER gibt's unsere Tipps für Festival-Besucher.
Wir hören uns in den nächsten Stunden mal um, was das Wetter da oben in Neuhausen so macht - und ob auf dem Gelände schon was los ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen