Freitag, 18. Juni 2010

Tuttlingen im Ausnahmezustand

Die Stadt Tuttlingen hat sich am Freitagmorgen im Ausnahmezustand befunden. Wie eine Bahnreisende berichtete, hätten Besucher des Southside-Festivals den Bahnhofsbereich belagert. Überall seien junge Menschen in Schlafsäcken gelegen, in einer Unterführung stand offenbar sogar ein Zelt.

Über die Gründe wurde spekuliert. Ob die Southside-Besucher gestern Abend den letzten Bus zum Veranstaltungsort Neuhausen ob Eck nicht mehr erwischten oder sich nur eine Unterkunft im Trockenen gesucht hätten, konnte nicht geklärt werden. In den Unterführungen des Bahnhofs hätte es jedenfalls stark nach Urin gerochen, so die Bahnreisende.

Das bereits ausverkaufte Southside-Festival in Neuhausen ob Eck beginnt heute um 16 Uhr. Es werden 50.000 Besucher erwartet. Bis Sonntag treten rund 70 Bands und Künstler aus dem In- und Ausland auf vier Bühnen auf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wenn man muss, dann muss man halt. Und öffentliche Klos sind rar, kosten außerdem. So ein bisschen Pipi macht doch nix