Sonntag, 19. Juni 2011

Alternative Antriebsmethoden auf dem Festivalgelände

Während das Pressezelt jederzeit wegen des starken Sturms evakuiert werden könnte, wird der Wind von den Festivalbesuchern auf ganz andere Weise genutzt. Am dritten Tag zeigen sich die Tüftler besonders innovativ. Als außerordentlich nützlich erweisen sich hierbei Zeltstangen, Pavillonplanen und sonstige Campingaccessoires, die mittlerweile überall in der Gegend herumliegen.



Mit viel Panzertape und Einfallsreichtum entstehen so Pavillondrachen und Kite-Leiterwagen. Letztere sind besonders eindrucksvoll, die Flugbahn hat sich mittlerweile in eine Teststrecke für die unterschiedlichsten windbetriebenen Seifenkisten verwandelt.


Die Sonne hatte das Southside Festival zwischenzeitlich gänzlich eingenommen und es wird auch wieder etwas Haut gezeigt. Dass es mit der Sonne im Rücken einfach schöner ist, wird deutlich spürbar! Es ist allerdings weiterhin sehr unbeständig und gerade eben hat auch der Regen wieder leicht eingesetzt.

Viele Grüße
Christof

Keine Kommentare: