Freitag, 17. Juni 2011

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Nachdem das Festivalgelände jetzt offiziell geöffnet wurde und die Musik so langsam lauter wird, können wir jetzt auch endlich loslegen!
Die Internetleitungen glühen und wir sind mitten drin im Southside Festival 2011. Ab jetzt heißt es drei Tage brandheiße News und Stories.

Nach einer kurzen Nacht war auch morgens nicht an Ausschlafen zu denken. Was kann es da schöneres geben als einen Streifzug über das Festivalgelände. Alles findet man in der riesigen Zeltstadt in Neuhausen ob Eck: Schlafende Leute, die es wohl nicht mehr ins Zelt geschafft haben, Frühaufsteher, die sich schon das erste Bier aufgemacht haben und auch die Hygienefraktion, für die der Schminkspiegel selbst auf dem Southside Festival das wichtigste Accessoire ist.
Den Meisten ist die erste Nacht im Zelt oder zumindest auf dem Zeltplatz bereits deutlich anzusehen, wie das wohl erst am Sonntag aussehen wird. Die Bildergalerie zu meinem Spaziergang gibt es HIER!



Zum Glück sind wir in diesem Jahr -noch- von schlimmen Wetterkapriolen verschont geblieben. Zwar wurden bereits beim Anstehen fürs Festivalbändchen die ersten Zelte und Schlafsäcke nass. Die Nacht war dann aber trocken und die Biervorräte konnten im Freien angegriffen werden.
Auch heute sieht es wettertechnisch sehr gut aus. Ein paar Wolken sind zu sehen aber bisher sieht es noch nicht nach Regen aus. Hoffen wir das Beste!

Viele Grüße
Christof

Keine Kommentare: