Samstag, 18. Juni 2011

Willkommen im Dreck

Kurz zur vergangenen Nacht auf dem Southside Festival:
Clueso würde ich zumindest als meinen kleinen Held des Abends bezeichnen. Die letzten gefühlt 800 Fans, die noch im Regen mitfieberten wurden für ihre Ausdauer belohnt. Der Erfurter Musiker und seine Band lieferten einen tollen Abschlussgig für den verregneten Abend. Bereits 2009 hat es Clueso geschafft die Sonne hervorzuzaubern. Damals durfte er noch Nachmittags ran, in diesem Jahr spielte er den Slot direkt nach den Foo Fighters, was man schon als große Ehre bezeichnen darf. Tatsächlich ist es ihm erneut gelungen dem Regen Einhalt zu gebieten. Kurz nach seinem Auftritt ging es aber wieder los.
Allerdings versiegte der Regen nach kurzer Zeit wieder und die Nacht blieb trocken.

Heute ist dem ganzen Gelände der gestrige Regen deutlich anzusehen und die Stimmung ist nicht mehr ganz so euphorisch wie gestern.
Natürlich habe ich mich auch heute, die Kamera schön im Regenmantel verpackt, wieder auf meine Zeltplatzrunde begeben. Neben Matsch und Schlamm wird das Bild von zerstörten Zelten und einzelnen Pavillonteilen geprägt. Die Pavillons, die noch stehen, sehen einigermaßen mitgenommen aus und die Leute darunter sahen auch schon glücklicher aus.
Eine Bildergalerie zu meinem Spaziergang über das Southside Festival Gelände folgt gleich.



Aber wie gesagt, das ist Festival! Ich hoffe heute noch die eine oder andere Schlammschlacht zu erwischen und freue mich auf tolle Bands wie Glasvegas, Kashmir, meinen Geheimtipp Kasabian, Portishead und natürlich Arcade Fire.

Mir bleibt im Moment nur noch eines zu sagen:
Der Schminkspiegel ist tot es leben die Gummistiefel.

Petri Heil!
Christof

Keine Kommentare: