Sonntag, 19. Juni 2011

Wake Up!

Mein persönliches Highlight ist gerade von der Bühne gegangen. Arcade Fire haben eine tolle Show abgeliefert und alle Erwartungen erfüllt. Es blieb trocken und um die Chemical Brothers zu hören braucht man nicht mal in der Nähe zu sein. Die Engländer hauen alles um mit ihren Beats.

Insgesamt war der zweite Festivaltag, wider Erwarten auch wettertechnisch, ein perfekter Tag. Für morgen sieht es laut Wetterbericht auch sehr rosig aus. Die kurzen Klamotten dürfen wohl wieder ausgepackt werden (die Regenjacke bleibt aber vorsichtshalber im Rucksack). Besonders freue ich mich auf Kasabian und natürlich auf Incubus.

Um die Wartezeit auf Neuigkeiten vom Southside Festival zu verkürzen gibt es noch eine Bildergalerie vom Sonnenuntergang/Festival von oben und von den Bands

Ich gehe jetzt zum gemütlichen Teil über. Ohne den Regen ist das auch gleich viel entspannter. Das Partyzelt ruft!

Gute Nacht
Christof

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah Christof!

Wenn das so aus der Kamera kommt, weiß ich nicht warum man Dich als Pressevertreter aufs Festival gelassen hat! Das ist teilweise echt unterirdisch!
Mit ner 7er sowas abzuliefern ist arm...
Wenn das bearbeitet ist, ist Dein Bildschirm sowas von daneben, dass Du dringend eine Kalibrierungslösung anschaffen solltest, 2/3 säuft so gnadenlos ab und vernünftige Bearbeitung und Bewertung ist an dem Gerät offensichtlich so nicht möglich.

Christof hat gesagt…

Hallo Anonym, schön dass du dich hier beteiligst. Pressearbeit hat nicht nur mit Fotografie zu tun, wir geben hier unser Bestes, um das Wochenende hier festzuhalten. Eigentlich habe ich auch für meine Fotos bisher recht gutes Feedback erhalten und mal ehrlich, wenn du bei einem Foto der Größe 510x430 ordentliche Rückschlüsse über die Qualität des Fotos ziehen willst, dann Hut ab.
Natürlich kommt es vor dass nicht jedes Foto ideal belichtet ist, aber wenn ich jedes einzelne Foto noch bearbeiten würde, bevor ich es online stelle, dann würde dieser Blog und auch die anderen Bildergalerien ziemlich leiden.

Lieber Anonym, ich persönlich finde es auch immer eine Sache des Respekts, dass sich ein Kommentator zu erkennen gibt.

Anonym hat gesagt…

Lieber Christof,
es geht hier nicht um gestalterische Feinheiten sondern um ganz banale Handwerkliche belange. Wenn Du nicht in der Lage bist alles unter einen Hut zu bringen, bist Du schlicht falsch besetzt!
Mag sein, dass Deine Oma die Fotos toll findet, schau doch bitte mal auf andere Portale bzgl. Konzertfotografie und dann sei doch bitte ehrlich zu Dir selbst.
Ein Festival ist Arbeit und Stress pur, wenn Du nicht in der Lage bist, so wohl Ausstattungstechnisch als auch handwerklich, nach einem Act aus mehreren hundert Bildern die 20-30 besten raus zu suchen, die schnell zu bearbeiten (Basiskorrekturen) und dann rauszuhauen, dann bist Du auf einem Festival schlicht falsch...
Auch an einem kleinen Bild kann man falschen Kontrast und Unterbelichtung problemlos erkennen, dass Du das anzweifelst lässt auf unzureichende Kenntnisse im fotografischen Workflow schließen - btw. die Bildschärfe hab ich ja noch nicht mal bemängelt...
Ich stehe zu meiner Meinung, dass das gebotene nicht ausreichend ist und wenn wir uns bei einem Termin sehen, verteidige ich diese auch gerne Auge in Auge, für einen Kommentar hinterlasse ich aber nicht für jeden Spambot öffentlich meine Email und ein Google Konto lege ich auch nicht extra an.
Ach ja, bitte verfolge doch die katastrophale Resonanz zu den Bildergalerien - nein, die stammen nicht alle von mir - offensichtlich teilen auch andere noch meine Sichtweise...

Christof hat gesagt…

Bevor jetzt hier eine Schlammschlacht entsteht:
Dann schick mir doch mal ne Mail. Wäre ja schon interessant zu sehen, mit wem man es zu tun hat...ich jedenfalls stehe zu meinen Fotos.